Herzlich willkommen in der Gourmet Wildmanufaktur!
Schön, dass Sie da sind! 

Unsere Wildmanufaktur mitten in der Natur

Unsere Wildmanufaktur liegt mitten in der Natur in Bremberg im Taunus. Hier widmen wir uns mit Leidenschaft hochwertigem Fleischgenuss. Dabei haben wir uns ein hohes Ziel gesetzt: Wir produzieren alle unsere Produkte mit 100% Wildfleisch im Fleischanteil, also ganz ohne Beimischung von Hausschwein oder Rind. Das ist einzigartig in Europa!

Dieses Ziel erreichen wir durch unseren kompromisslosen Qualitätsanspruch. Dieser beginnt bei der sorgfältigen Fleischauswahl, bei der wir voll auf Natürlichkeit setzen.

In unserer Wildmanufaktur verarbeiten wir nur freie Wildtiere, also kein Gatter- oder Farmwild. Alle unsere Tiere wachsen frei im Wald auf. Als Wildtiere suchen sie sich ihr Futter selbst aus – ganz ohne Anabolika, Antibiotika oder sonstige Chemie. Im Wald haben die Tiere volle Bewegungsfreiheit – deshalb sind Wildtiere besonders muskulös und gesund.

Alle Tiere werden waidgerecht vom Jäger erlegt. Dieser prüft das Tier auf seine Gesundheit – vor und nach dem Schuss. Jedes Tier wird zusätzlich vom Tierarzt geprüft, bevor wir es in unserer Manufaktur verarbeiten.

Wildschwein
Metzgermeister in der Wildmanufaktur

In der Manufaktur verarbeitet unser Team aus Jägern, Metzgern und Köchen das Wildfleisch fachgerecht und nach höchsten Hygienestandards. In unserem inhabergeführten Familienbetrieb herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre. Viele unserer Mitarbeiter sind selbst Jäger. Das verbindet sie mit unseren Produkten. Deshalb produzieren sie unsere Wildspezialitäten mit besonders viel Leidenschaft und Sorgfalt und nach bester handwerklicher Tradition.

Um den puren Geschmack des Wildes optimal zu erhalten, verwenden wir ausschließlich natürliche Zutaten. Wir verfeinern unser Wildfleisch nur mit natürlichen Gewürzen und Kräutern – ganz ohne künstliche Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder sonstige Chemie.

Wildsalami mit 100% Wildfleisch
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und deshalb bedeutet Wildfleisch bei uns auch wirklich 100% Wildfleisch – ohne Tricks und Kompromisse! So viel Natur bekommen Sie nur bei uns! Achten Sie auf das Siegel unseres Qualitätsversprechens: das Eichenblatt!

Erfahren Sie mehr über unsere Wilddelikatessen in unserem Video, das auch schon im ZDF zu sehen war.

Als EU-zertifizierter Wildfleischhersteller legen wir größten Wert auf eine nachhaltige Produktion. Die Natur ist unsere Heimat und wir fühlen uns verpflichtet, sie zu erhalten. Wildfleisch hat naturgemäß einen kleineren CO2-Abdruck als Fleisch aus Massentierhaltung, nicht zuletzt, weil die Transportwege viel kürzer sind. Darüber hinaus streben wir immer danach, möglichst ressourcenschonend zu arbeiten:

  • Wir erzeugen einen großen Teil unseres Stromverbrauchs über unsere Solaranlage auf dem Dach der Manufaktur.
  • Wir nutzen die Abwärme unserer Kühlanlage für unseren Warmwasserbedarf.
  • Wir heizen mit modernen KWB-Stückholz und Pelletheizungen. Das Holz dafür kommt aus unserem eigenen Wald oder von regionalen Herstellern.
  • Unsere Pakete versenden wir klimaneutral mit DPD und verwenden klimafreundliche Verpackungsmaterialien
Hirsch in der Natur

Gourmet Wild – Nur echt mit dem Eichenblatt!